Metten zur Wahl des Beigeordneten Migenda: Qualifikation vor Parteibuch

13.01.2021

Die CDU-Fraktion erhofft sich von der Wahl des neuen Beigeordneten Ragnar Migenda wichtige Impulse für die Arbeit der Verwaltung.

„Wir hatten bei unserem Gespräch Anfang Januar einen hervorragenden Eindruck von der Vielseitigkeit und Kompetenz des Kandidaten der Bündnisgrünen für dieses Spitzenamt gewonnen und wünschen ihm nun eine gute Hand für die vielfältigen Aufgaben, die auf ihn in Bergisch Gladbach warten“, betont der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Dr. Michael Metten, in einer Pressemitteilung nach den Wahlen im Hauptausschuss. Aufgrund seiner „hervorragende Vorstellung mit vielen Detailkenntnissen über das Geschehen in unserer Stadt“ hätten die Mitglieder der CDU-Fraktion bei der Sitzung des Hauptausschusses die Wahl von Herrn Migenda „einstimmig mitgetragen“. Metten: „Zudem wollen wir mit diesem Votum ein Zeichen setzen, dass die Formel ‚Qualifikation vor Parteibuch‘ die Richtschnur sein sollte.“ - „Wir gratulieren auch dem künftigen Kämmerer der Stadt, Thore Eggert, zu seiner Wahl“, unterstreicht Dr. Metten in der Pressemitteilung der CDU-Fraktion.